PETER DAHMEN PAPIERDESIGN
PETER DAHMEN PAPIERDESIGN
PETER DAHMEN PAPIERDESIGN

PETER DAHMEN PAPIERDESIGN

PETER DAHMEN PAPIERDESIGN

Team: Peter Dahmen - Dortmund

Jahrgang: 2014

Die Kunst der Entfaltung

Stell dir vor, du klappst ein Buch auf und es springt dir ein Tiger entgegen. Wenn vor den Augen des Betrachters dreidimensionale Objekte entstehen, die vorher flach zwischen zwei Buchdeckel gepasst haben, so spricht man von einem Pop-up. Die Entwicklung dieser Klappobjekte ist die Leidenschaft des Designers Peter Dahmen. Seit seine Videos millionenfach im Netz angeklickt wurden, erhält er Anfragen von Unternehmen aus dem In- und Ausland.

Was ihn bis heute begeistert, ist die enorme Bandbreite seiner Aufträge. Er entwirft Prototypen für Pop-up-Karten in allen denkbaren Größen und für die unterschiedlichsten Zwecke. Viele seiner Entwürfe werden in großen Auflagen hergestellt, aber er gestaltet auch exklusive Einzelstücke. So konstruierte er zum Beispiel für eine Messe eine gigantische Klapp-Kulisse mit mehr als zehn Metern Breite und fünf Metern Höhe – die wahrscheinlich größte Klappkarte der Welt.

Winner Testimonial

In den letzten Jahren konnte ich bereits an verschiedenen außergewöhnlichen Projekten mitarbeiten. Diesen Erfolg möchte ich weiter ausbauen. Ich hoffe, durch die Auszeichnung zum Kultur- und Kreativpiloten weitere Unternehmen für meine Leistungen begeistern zu können. PETER DAHMEN PAPIERDESIGN

Newsletter Sign up