O.R.PHEUS
O.R.PHEUS
O.R.PHEUS

O.R.PHEUS

O.R.PHEUS

Team: Evelyn Hriberšek - München

Jahrgang: 2013

Wunderwelt im Untergrund

Mit O.R.pheus, einem außergewöhnlichen Mix aus Musiktheater, Real-Life-Game und Kunstinstallation, inszeniert Evelyn Hriberšek eine faszinierende virtuell-analoge Welt, die den Besucher sofort magisch in ihren Bann zieht: Ausgerüstet mit einem Smartphone erforscht der Besucher für 30 Minuten allein und uneingeschränkt die Überreste einer retrofuturistischen Klinik eines Tiefbunkers mitten in München. Über versteckte Codes und Augmented-Reality-Technologien erweckt der Spieler Räume, Bilder und Figuren zu neuem Leben und dringt immer tiefer in die düstere Vision einer schönen neuen Welt ein … In dieser ungewöhnlichen Zusammenführung von Kunst, Games und neuen Technologien kreiert sich jeder Besucher bei O.R.pheus sein eigenes, exklusives Erlebnis und seine persönliche Grenzerfahrung.

Winner Testimonial

Als Pilotprojekt gestartet, von Publikum und Presse geliebt, mehrfach nominiert: O.R.pheus ist Kunst, Forschung, Innovation, Magie, Vision – branchen- und plattformübergreifend, nachhaltig, emotional, am Puls der Zeit. Als Kultur- und Kreativpilot erweitert O.R.pheus seine Crew: Gesucht sind mutige Partner und starke Investoren mit Pioniergeist – das enorme Potenzial von O.R.pheus ist noch lange nicht ausgeschöpft! ‘If you can dream it, you can do it.’ (Walt Disney)O.R.PHEUS

Newsletter Sign up