FUNKTIOFORM
FUNKTIOFORM
FUNKTIOFORM

FUNKTIOFORM

FUNKTIOFORM

Team: Silke Scholz - Preußisch Oldendorf, LK Minden-Lübbecke

Jahrgang: 2015

Schönheit folgt Funktion

Warum Alltagshilfen für gehandicapte Menschen zwar funktionell, aber in der Regel auch alles andere als schön oder originell sein müssen, hat Silke Scholz nie verstanden. Also entschied sich die Ergotherapeutin und Innenarchitektin dazu, Alltagshilfen mit Design zu entwerfen. „Meine Produkte sollen gehandicapte Menschen bei den alltäglichen Dingen des Lebens unterstützen und vor allem die Selbstständigkeit erhalten oder wieder ermöglichen. Wichtig ist mir, dass sich meine Kunden bei der Benutzung meiner Produkte wohl fühlen und sie trotz Handicaps ihren gewohnten Lifestyle führen können.“ So entstand beispielsweise ein Frühstücksbrettchen für einarmig Gehandicapte, das nicht als Alltagshilfe auffällt – es beugt so der Stigmatisierung des Betroffenen vor und schmückt außerdem durch außergewöhnliches Design jeden Frühstückstisch.

Winner Testimonial

Ich möchte mein Unternehmen Funktioform groß und bekannt machen, so dass jeder gehandicapte Mensch die Möglichkeit hat, schöne Alltagshilfen zu kaufen und seinen Lifestyle beizubehalten! Die Kreativpiloten sind vor allem ein Anfang, das Unternehmen in die richtigen Bahnen zu lenken.FUNKTIOFORM

Newsletter Sign up