Couchfestival
Couchfestival
Couchfestival

Couchfestival

Couchfestival

Team: Stipe Braun, Sebastian Knoll und Stephan Schröder - Berlin / Hessen

Livemusik – aber ganz anders

Konzerte, aber: neu, anders, digital. Nicht weniger als eine Revolution auf dem bestehenden Musikmarkt hat sich das Team des „Couchfestival“ auf die Fahne geschrieben. Sebastian Knoll, Stephan Schröder und Stipe Braun arbeiten bereits seit Jahren in der Medienbranche als Filmschaffende, Produzenten und Medienplaner. Alle drei verbindet die gemeinsame Liebe zur Livemusik. Und eben diese große Liebe hat sie dazu gebracht, ihre Kompetenzen zu bündeln, ein Unternehmen zu gründen und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Die Idee ist es, Konzerte für jeden zugänglich zu machen und dabei Künstler und Fans so nah zusammenzubringen wie nie zuvor. Dafür werden Konzerte in intimer Atmosphäre veranstaltet, für einen kleinen Teilnehmerkreis, der gemütlich auf Couches vor der Bühne Platz nimmt. Gleichzeitig wird das Konzert per Kamera Livestream inszeniert, so dass man zu Hause auf der eigenen Couch dabei sein kann, unabhängig von Zeit und der Größe des Geldbeutels. Dazu bietet das Couchfestival in HD und in Virtual Reality mit interaktiven Interviews und Backstage-Passport ausführliches Bonusmaterial – und schafft so ein neues Festival- Erlebnis außerhalb der Outdoorfestival Saison.

Couchfestival

Winner Testimonial

Die Auszeichnung bestätigt uns darin, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben und stellt für uns ein Netzwerk aus Verbündeten und konstruktiven Kritikern, beziehungsweise Unterstützern dar.Couchfestival
DOWNLOAD IMAGE 1

DOWNLOAD IMAGE 1

Credits: Couchfestival

Download
DOWNLOAD IMAGE 2

DOWNLOAD IMAGE 2

Credits: Couchfestival

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Newsletter Sign up

Bewerbungsformular

Wir zeichnen im Namen der Bundesregierung seit 2010 jedes Jahr 32 Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aus. Als Kreativpilot nimmst du an einem einjährigen Mentoring-Programm teil. Alle Unternehmen, Selbständige, Gründer und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich bewerben. Egal, ob allein oder mit dem gesamten Team, ob es die Idee nur auf dem Papier gibt oder schon umgesetzt wird – bewirb dich bis zum 30. Juni 2017.

bewirb dich! 15.05 - 30.06
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3
  • Prüfen & Abschicken

Bitte gib Deinen Namen an.

Bitte gib eine korrekte E-Mail Adresse an.

Bitte gib Deine Adresse an.

Bitte gib Deinen Wohnort an.

Bitte gib eine korrekte Postleitzahl an.

Bitte gib Dein Bundesland an.

Bitte gib Deinem Projekt einen Namen.



Bitte lade hier ein Vorschaubild für Dein Projekt hoch. Das Bild muss folgendes Größe haben: 410 × 190 Pixel (.jpg, .jpeg, .png)

Bitte lade ein Bild im Format .jpg, .jpeg oder .png hoch.

Stelle dich und dein Team vor. Wir möchten wissen, wer du bist und was du bisher schon gemacht hast. Wenn ihr mehrere Team-Mitglieder seid, könnt ihr auch gerne eure Lebensläufe bei Schritt 3 hochladen.

Bitte stelle Dich und Dein Team vor.

Stelle deine Idee, dein Projekt oder dein Unternehmen vor. Wir möchten wissen, was du vorhast oder bereits umsetzt. Halte deine Beschreibung möglichst kurz. Gerne kannst du uns Anschauungsmaterial oder dein Portfolio bei Schritt 3 hochladen. Das ist aber kein Muss.

Bitte stelle Deine Idee vor.

Erzähl uns von deiner Motivation, am Kreativpiloten-Programm teilzunehmen. Was möchtest du aus dem Mentoring-Programm mitnehmen und was kannst du in der Gruppe mit anderen teilen?

Begründe kurz, warum Du Kreativpilot werden möchtest.



Hier kannst du Anschauungsmaterial, dein Portfolio, Lebensläufe, ein Video oder Fotos hochladen. Du kennst deine Idee besser als wir, also zeig uns, was du vorhast. Es ist allerdings kein Muss. Wenn du hier nichts hochlädst, stehen deine Chancen ebenso gut. (max. 140MB)


Die ausgewählten Dateien überschreiten das Limit von 140MB.

Du hast Dein Video schon online oder es ist besonders groß? Dann kannst Du uns alternativ auch einen Link zu Deinem Video schicken.

Name

Keine Angabe

E-Mail

Keine Angabe

Adresse

Keine Angabe

Stadt

Keine Angabe

Postleitzahl

Keine Angabe

Telefonnummer

Keine Angabe

Projekttitel

Keine Angabe

Team

Keine Angabe

Wer bist du?

Keine Angabe

Was ist deine Idee?

Keine Angabe

Warum willst du als Kreativpilot ausgezeichnet werden?

Keine Angabe

Link zu deinem Projekt

Dateien

Keine Angabe

Video-Link

Keine Angabe

Wie hast du von uns erfahren?

Keine Angabe