CITINIC
CITINIC
CITINIC

CITINIC

CITINIC

Team: Nicole Franke und Nico Wallfarth

Jahrgang: 2011


 CITINIC steht für städtespezifische Bildeditionen in Form von Postkarten, Klappkarten und limitierten FineArt-Prints.Die Designer Nicole Franke und Nico Wallfarth gründeten das Projekt, als ihnen klar wurde, dass der Zeitpunkt für ihr „eigenes Ding“ gekommen war. Fest stand zunächst nur, dass es mit Fotografie zu tun haben und für jedermann erschwinglich sein sollte. Als erstes konzipierte und entwarf das Team Motive von Frankfurt am Main – diese Bildedition gab die Gestaltungsmerkmale vor, die CITINIC erst zu CITINIC machten. Unverwechselbar schmücken sie nun Editionen von Frankfurt, Berlin, München und Köln. Weitere Motive anderer Städte und Regionen bestehen als gedankliche
Konstrukte oder sind bereits in der Mache. Dabei werden die Produkte stets kritisch überprüft, jedes Motiv wird neu begutachtet. Kein noch so kleines Detail wird vernachlässigt. Das Duo ist ständig auf der Suche nach neuen Motiven, um das Sortiment zu erweitern. Neues fügt sich nahtlos in Bestehendes und bereichert CITINIC immer wieder um vielfältige Facetten. Cool, elegant und hochwertig – die charakteristische Bildsprache ist auch für Unternehmen zu haben.

CITINIC

Winner Testimonial

Wir freuen uns auf einen tollen Austausch mit Fachleuten und anderen ‚Kreativpiloten‘, aus dem sich neue Möglichkeiten und Wege erschließen können. Von guten und zielgerichteten Gesprächen erhoffen wir uns eine richtungsweisende Weiterentwicklung notwendiger Strategien, die CITINIC letztendlich dorthin schicken, wo CITINIC sein soll: rund um die Welt verteilt.Nicole Franke und Nico Wallfarth

Credits: Nicole Franke und Nico Wallfarth

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Newsletter Sign up