BEMBEL-WITH-CARE
BEMBEL-WITH-CARE
BEMBEL-WITH-CARE

BEMBEL-WITH-CARE

BEMBEL-WITH-CARE

Team: Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn, Heppenheim

Die Getränkewelt hat eine neue Apfelweinmarke: BEMBEL-WITH-CARE – entwickelt von den Diplom-Designern Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn. Die beiden Hessen wollten dem Abwärtstrend ihres Nationalgetränks nicht mehr tatenlos zusehen und wurden aktiv. Das verstaubte Image – geprägt durch blaugraue Blumenmuster aus Uromas Zeiten – sollte durch einen neuen Ansatz wiederbelebt werden. So riefen Kuhn und Dahlhaus die „Apfelweinkultur 2.0“ aus. Hochwertiges Design und kreative Kommunikation, die Erschaffung des BEMBEL-WITH-CARE-Lifestyles, verhalfen dem Apfelwein zu einer großen Nachfrage über die Grenzen Hessens und Deutschlands hinaus. Zunächst wurden Merchandisingprodukte rund um den Apfelwein gestaltet: Bembel, Gerippte, T-Shirts, Taschen, Baby-Mode u.v.m. Die Artikel fanden sofort deutschlandweiten Absatz über den Onlineshop. Das wichtigste Produkt fehlte aber noch: der Apfelwein. Mittlerweile haben die jungen Firmengründer eine feste Partnerkelterei gefunden, mit der sie im Sommer 2009 Apfelwein in pfandfreien 0,5 Liter Dosen auf den Markt brachten – eine Weltneuheit und mittlerweile ein Riesenerfolg.

BEMBEL-WITH-CARE

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.

Newsletter Sign up