WEIHNACHTSPLANER.DE

Weihnachtliches Geschäft

Zwar ist Weihnachten nicht aller Tage, aber kaum ein Unternehmen verzichtet auf die Karte und die Feier zum Ende des Jahres – warum also nicht aus dem Brauch eine ganzjährige Geschäftsidee machen? Das dachte sich Marc Ulrich, Geschäftsführer der Kreativagentur Marketingflotte. Er ist der Gründer von weihnachtsplaner.de. Hier können Unternehmen und Verbände ihr gesamtes Weihnachtsgeschäft organisieren. Ob außergewöhnliche Feier, individuelle Grußkarten oder ausgefallenes Kundenpräsent – die Weihnachtsplaner nehmen den Stress ab und kümmern sich um die Kommunikation rund ums Fest. Das Angebot reicht vom Weihnachtskochen im Team über die winterliche Schnitzeljagd per GPS-Gerät bis hin zum Irish-Christmas-Fest, bei dem ein ganzer Pub angemietet wird. Mit weihnachtsplaner.de hat die Kreativagentur sich nicht nur ein neues Geschäftsfeld geschaffen, sondern auch eine Möglichkeit gefunden, wie sie mit ihrer Kreationskompetenz eine neue Wertschöpfung erzielen kann.

»Die Auszeichnung als Kultur- und Kreativpilot ist für mich eine große Anerkennung für die Leistungen der letzten Jahre. Ich freue mich sehr darauf, ein ganzes Jahr lang von den Besten lernen zu dürfen.«

Marc Ulrich (Bad Neuenahr-Ahrweiler)