Wolke22

VILLA HANSEPLATTE

Stöbern durch Jan Delays Plattenkiste

Klingelstreiche spielen bei Udo Lindenberg? Hoch kommen auf einen Kaffee mit Ina Müller? Kein Problem – in der VILLA HANSEPLATTE.

In der virtuellen Künstler-WG können sich Fans und Freunde ganz frei in den privaten Wohnzimmern ihrer Hamburger Lieblingsmusiker bewegen und ihnen dabei ganz nahe kommen. 20 Musiker stellen in ihren privaten Zimmern ihr künstlerisches Schaffen dar: ihre Inspirationsquellen und Nebenprojekte, Lieblingsbücher und -platten, Tipps und Anekdoten. Im „Wohnzimmer“ erfahren die Besucher mehr über den Künstler als irgendwo anders. Sie können mit ihm direkt in Kontakt treten, ihn bei der Arbeit begleiten, Verbindungen zwischen ihm und anderen Künstlern beobachten. VILLA HANSEPLATTE macht Zusammenhänge erlebbar, nachvollziehbar und nutzt sie kommerziell.

Hinter der VILLA HANSEPLATTE steht das Team der Hanseplatte, Deutschlands einzigem Plattenladen, der sich auf Hamburger Künstler spezialisiert hat. Mit der Online-Plattform verlängern sie das Erlebnis Plattenladen ins Internet und schaffen einen Ort zum Wohlfühlen. Hereinspaziert in die VILLA HANSEPLATTE!

„Wir erwarten von diesem Jahr, das professionelle Berater uns coachen, Ideen und Tipps geben, die uns über unseren Tellerrand hinausschauen lassen. Die mit uns die Machbarkeit und Rentabilität prüfen. Außerdem wünschen wir uns den Austausch mit anderen Teilnehmern darüber, welche Themen sie beackern und wie man sich gegenseitig inspirieren kann.“

Jakob Felix Groothoff und Eva Schmid (Hamburg)