MINERALSIGNS GÖKEDESIGN

Wegweisendes Design

Michael Göke führt Gutes im Schilde. Sein Produktkonzept MineralSigns® weist Besuchern mit dreidimensionalen, monolithischen Wegmarken und Beschilderungen gut sichtbar den Weg durch Gebäude und über Areale. Der visuelle Eindruck, den MineralSigns® hinterlässt, ist dabei mindestens ebenso nachhaltig wie das Produkt selbst: Orientierungselemente und Schilder werden komplett aus wiederverwertbaren Mineralwerkstoffen gefertigt. Die Idee dazu hatte der Essener Designer, als er ein Leitsystem weiterführte, das von Designer Otl Aicher für das Alfried Krupp Krankenhaus in Essen konzipiert wurde. Er suchte nach einer Möglichkeit, Raumschilder mit Aichers Typographie bei Namensänderungen schnell anpassen zu können, ohne dass diese durch improvisierte Lösungen ihre Wertigkeit verlieren. Mit MineralSigns® fand er einen Weg, Aichers Design zeitgemäß zu adaptieren. Die durchgefärbten Schilder lassen sich bedrucken, abschleifen und wieder neu beschriften. Rohlinge können vorgehalten und gegen zu ändernde Schilder ausgetauscht werden. Einfach, effektiv – und vor allem wegweisend.

»Ich freue mich auf den erfrischenden Blick der Crew auf mein Unternehmen. Die Pilotenausbildung hilft mir dabei, meine künftigen Ziele noch besser anzusteuern.«

Michael Göke (Essen)