LIVEKRITIK.DE
LIVEKRITIK.DE
 

LIVEKRITIK.DE

Team: Rod Georg Schmid - Neuenhagen (Brandenburg)

Jahrgang: 2013

Kulturtester statt Restaurantkritiker

Was es für Restaurants oder Hotels längst gibt, schafft livekritik.de für den Kulturmarkt: eine Online-Plattform, auf der Besucher von Theatern, Konzerten und Shows ihre Meinungen und Eindrücke direkt miteinander teilen können. Der Zuschauer wird zum Kulturkritiker, direkt live während des Events via Smartphone oder auch danach von zu Hause aus.

Rod Schmid verließ für diese Idee seine Stelle als Fachgebietsleiter bei einem Wirtschaftsverband. Vom Start weg konnten er und Mitbegründer Sebastian Hermann wichtige Partner für das Projekt gewinnen und deutschlandweite Berichterstattung erreichen. Zudem begeisterten sich für die Idee über 500 Kulturfans, die – via Crowdinvesting – substanzielle Teilhaber an dem Start-up wurden. Seit Juni 2012 ist das Portal nun online. Das große Ziel haben die beiden Gründer schon ins Auge gefasst: Mit livekritik.de wollen sie das führende unabhängige Bewertungs- und Kommunikationsportal für kulturelle Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum auf die Beine stellen.

Winner Testimonial

Wir wollen das führende unabhängige Bewertungs- und Kommunikationsportal für kulturelle Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum schaffen. Die Zeit ist reif, Kulturkommunikation neu zu denken, breiter zu fächern und spielerischer zu gestalten. Wir machen den Kulturbesucher zum Kulturakteur.LIVEKRITIK.DE
Unternehmen vorschlagen
Newsletter