DR. P. LACEBO

Hilfe vom Humorarzt

In der Praxis für Humormedizin arbeitet Diplomdesignerin Riccarda Mueller gemeinsam mit ihrer Schwester Patricia und Mutter Christine. Die drei nehmen ihren Job bitterernst und fühlen sich dazu berufen, humorvolle Allheilmittel zu gestalten und zu produzieren, denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Ob innerer Schweinehund, Kreativitätsblockade oder hektischer Arbeitsalltag – bei Lebensumständen, für deren Linderung bisher kein Kraut gewachsen schien, erwartet den Kunden (Patienten) in der virtuellen Praxis www.dr-p-lacebo.de ein umfassendes Sortiment aus Tabletten, Tees und weiteren Mitteln die hier Abhilfe schaffen. Grundsubstanz dieser Allheilmittel ist immer Humor, ergänzt durch unterschiedliche thematische Stoffe. Das Ziel ist es, mit Witz und Ironie Freunde, Bekannte oder Kollegen zu erheitern und ihnen ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

„Das ‚Kreativ‘ klappt meistens schon ganz gut – für den ‚Piloten‘ fehlt uns allerdings noch das Know-how, damit wir mit unseren Ideen tatsächlich abheben können. Im kommenden Jahr freuen wir uns deshalb vor allem auf den objektiven Blick auf unser Unternehmen, die konstruktive Kritik und natürlich auf viele interessante Unternehmerpersönlichkeiten.“

Riccarda Mueller, Christine und Patricia Doleschel (Westhausen)