Couchfestival
Couchfestival
 

Couchfestival

Team: Stipe Braun, Sebastian Knoll und Stephan Schröder - Berlin / Hessen (Hessen)

Jahrgang: 2016

Livemusik – aber ganz anders

Konzerte, aber: neu, anders, digital. Nicht weniger als eine Revolution auf dem bestehenden Musikmarkt hat sich das Team des „Couchfestival“ auf die Fahne geschrieben. Sebastian Knoll, Stephan Schröder und Stipe Braun arbeiten bereits seit Jahren in der Medienbranche als Filmschaffende, Produzenten und Medienplaner. Alle drei verbindet die gemeinsame Liebe zur Livemusik. Und eben diese große Liebe hat sie dazu gebracht, ihre Kompetenzen zu bündeln, ein Unternehmen zu gründen und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Die Idee ist es, Konzerte für jeden zugänglich zu machen und dabei Künstler und Fans so nah zusammenzubringen wie nie zuvor. Dafür werden Konzerte in intimer Atmosphäre veranstaltet, für einen kleinen Teilnehmerkreis, der gemütlich auf Couches vor der Bühne Platz nimmt. Gleichzeitig wird das Konzert per Kamera Livestream inszeniert, so dass man zu Hause auf der eigenen Couch dabei sein kann, unabhängig von Zeit und der Größe des Geldbeutels. Dazu bietet das Couchfestival in HD und in Virtual Reality mit interaktiven Interviews und Backstage-Passport ausführliches Bonusmaterial – und schafft so ein neues Festival- Erlebnis außerhalb der Outdoorfestival Saison.

Winner Testimonial

Die Auszeichnung bestätigt uns darin, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben und stellt für uns ein Netzwerk aus Verbündeten und konstruktiven Kritikern, beziehungsweise Unterstützern dar.Couchfestival

Dienstleistung

Credits: Couchfestival

Download

* The pictures are free for use with thematic reporting within the cultural and creative pilots of Germany.