Wolke12

BEMBEL-WITH-CARE

Apfelweinkultur 2.0

Die Getränkewelt hat eine neue Apfelweinmarke: BEMBEL-WITH-CARE – entwickelt von den Diplom-Designern Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn. Die beiden Hessen registrierten einen Abwärtstrend ihres Nationalgetränks, dem sie nicht tatenlos zusehen wollten. Darum feilten sie am verstaubten Image des Äppelwoi und der Kommunikation: Die Kreation des BEMBEL-WITH-CARE-Lifestyles verhalf zu großer Nachfrage über Hessen und Deutschland hinaus, so die Designer. Zunächst gestalteten sie Merchandisingprodukte rund um den Apfelwein wie Bembel, T-Shirts, Taschen, Baby-Mode etc. und vertrieben sie über ihren Online-Shop. Mittlerweile haben die jungen Firmengründer auch eine Partnerkelterei gefunden, mit der sie seit Sommer 2009 Apfelwein in 0,5-Liter-Dosen auf den Markt brachten – laut Angaben eine Weltneuheit und ein Riesenerfolg.

(Heppenheim)