BEER ON THE ROCKS / WINE ON THE ROCKS

Bayerisches Bier-Blogging

„We take the snob out of the Wine“: Seit Oktober 2009 bringt der Marketingfachmann und Sommelier Daniele del Gesso (alias Finkus Bripp) mit seiner Internet-Show WINE ON THE ROCKS (WOTR) Bewegung in die internationale Weinbranche, indem er das Thema Wein ohne Schlips und Kragen, aber dennoch  professionell präsentiert – als Video-Blog. Das Projekt hat mit seinem schnellen Schnitt im MTV-Stil und Rockmusik, aber dennoch informativen Beiträgen rund um Wein nach Angaben seines Erfinders national wie international für Aufmerksamkeit und Anerkennung in der Weinbranche gesorgt. 2011 wird der WOTR Online-Weinshop eröffnet und zudem BEER ON THE ROCKS (BOTR) über die Vorzüge bayerischen Biers für Web-TV-Format aus der Taufe gehoben. Del Gesso wird BOTR im Stil von WOTR filmen und schneiden. Der Blog soll das Phänomen Bier verständlich und humorvoll erklären und kleinen und größeren Brauereien mit vergleichsweise wenig Aufwand eine internationale Bühne verschaffen.

(München)