Auf Augenhöhe

Inklusive Mode

Mode für kleinwüchsige Menschen: Das ist es, womit das Modelabel „Auf Augenhöhe“ sich beschäftigt. Doch neben der Entwicklung von Kleidung für kleinwüchsige Menschen soll „Auf Augenhöhe“ auch ein Forum sein, in dem sie sich artikulieren können und Unterstützung bekommen, wo es nur geht. Sei es, um die vernachlässigte Frage nach der Bedeutung von Mode und Design für kleinwüchsige Menschen ein Stück weiter in die Öffentlichkeit zu tragen, sei es, um konkret Hand anzulegen und etwas zu ändern. Denn Mode für Menschen mit Kleinwuchs ist nicht einfach: Bisher existieren noch nicht einmal gängige internationale Konfektionsgrößen. „Auf Augenhöhe“ entwickelt zurzeit eine solche Größentabelle, um sie in den Kollektionen einzusetzen. Doch es geht nicht nur darum, dass die Kleidung passt. Sie soll auch gut aussehen. Deshalb steht „Auf Augenhöhe“ für individuelle Mode mit perfektionierter Formensprache und passformgerechten Schnitten.

„Als Kultur- und Kreativunternehmer für die
Zukunft möchte ich mit meinem Projekt für etwas
mehr Vielfalt in der Modewelt sorgen. Die Auszeichnung
als Kultur- und Kreativpilot unterstützt
den Ausbau des Netzwerkes und die Motivation
zur langfristigen Weiterentwicklung des Projekts
‚Auf Augenhöhe‘.“

Team: Sema Gedik

Berlin

www.aufaugenhoehe.design

Bilder zum downloaden*
Auf Augenhöre_Team 2_credits Jana Hesse

Credits: Jana Hesse

Download
Auf Augenhöhe_Produkt_Credits Valerie Diedenhof

Credits: Valerie Diedenhof

Download

*Die Bilder sind zur Verwendung bei themengebundener
Berichterstattung im Rahmen der Kultur- und Kreativpiloten Deutschland frei.