123COMICS

Ein Comic für jede Lebenslage

123comics zeichnen „Comics nach Maß“ – auf Tagungen oder Ausstellungen, für Firmen oder Privatpersonen. Mit Bildern und Sprechblasen bringen die 123comics-Gründer Ellen Backes, Daniel Freymüller, Jonas Möhring und Imke Schmidt komplexe Themen unterhaltsam auf den Punkt. Im Comic-Format protokollieren sie zum Beispiel Vorträge und Diskussionen live auf großen Zeichenwänden. Ihre Kunden können sich aber auch die eigene Wunschgeschichte zeichnen lassen, beispielsweise mit biografischen Bezügen. Hierbei können sie zwischen verschiedenen Genres, Zeichenstilen und Formaten wählen. Das Repertoire der Comic-Begeisterten Gründer reicht vom 3-Bild-Strip zum mehrteiligen Heft, vom Papierlegetrickfilm bis zum Show-Zeichnen als Event. Bei ihren Workshops wollen sie Interessierten die Kunst des Comic-Zeichnens näherbringen und zeigen, dass Comics mehr sind als zerfledderte Heftchen im Kinderzimmer.

„Wir möchten uns von kompetenten Personen beraten lassen und wünschen uns den Blick von außen auf unser Unternehmen. Dabei interessiert uns, wie wir wirken, ob unsere Ideen klar rüberkommen aber auch, wie wir uns weiter entwickeln können.“

 Ellen Backes, Daniel Freymüller, Jonas Möhring und Imke Schmidt (Berlin)